top of page
Termin


50 Jahre Windrose auf dem Brunnenfest 2026
1976 wurde die Windrose gegründet und lädt ein zum Brunnenfest 2026 (vom Freitag, den 29. Mai bis Montag 1. Juni) auf dem Hospitalplatz visavis vom Kulturcafé Windrose. Unser Motto ist „Mitmachen bei guter Nachbarschaft!“ – mit Unterstützung vom Rotary Club Oberursel und dem Kunstgriff. Wir wollen gemeinsam mit Künstlern und Publikum Geburtstag feiern – und dabei Geld sammeln für unsere Arbeit mit besonders bedürftigen Kindern. „Musik & Kleinkunst aus allen Himmelsrichtungen“
9. Apr.4 Min. Lesezeit


Windrose-Oktoberfest 2020 – es war sehr schön!
Nachbericht Ende September Wir hatten ein richtig schönes Oktoberfest! Ordentlich, wie es sich bei Corona gehört, aber dennoch entspannt und gut gelaunt. Alle verfügbaren Plätze waren vergeben, der Schweinebraten ausverkauft, die Musik machte beste Laune. Und wennn wir richtig gesehen haben, waren am ersten Tag vier Bürgermeisterkandidaten zu Besuch und am zweiten Tag der Bürgermeister höchstpersönlich. Wir wissen das zu schätzen, danken allen Besuchern für ihr Vertrauen und
31. Aug. 20202 Min. Lesezeit


Viel Neues und Gutes beim Neujahrsempfang
Am 19. Januar ab 15 Uhr fand unser traditioneller Neujahrsempfang statt und so viel Neues, wie in diesem Jahr gab es selten zu berichten! Zunächst fand der Empfang an einem neuen Ort statt, nämlich der Brasserie der Stadthalle. Vielleicht war auch die Wahl des Ortes ein Grund, dass gut 70 Besucher der Einladung folgten. Zudem markierte die Wahl des Ortes auch die Neuausrichtung der Windrose, denn schließlich wird gerade diskutiert, ob dort das Kulturcafé der Windrose seinen P
5. Feb. 20192 Min. Lesezeit


Internationales Buffet am Tag der Offenen Tür an der IGS am 20. Januar 2018
Auch in diesem Jahr bot das Schulprojekt „Junge Europäer – junge Weltbürger“ des Internationalen Vereins Windrose 1976 e. V. am Tag der Offenen Tür der IGS Stierstadt wieder ein Internationales Buffet an. Eltern von etwa 15 Kindern, die die Hausaufgabenhilfe des Schulprojekts an der Integrierten Gesamtschule Stierstadt (IGS) besuchen, hatten Spezialitäten aus ihrer Heimat zubereitet und für das Buffet gespendet. So konnten den Besucherinnen und Besuchern der IGS
14. Jan. 20181 Min. Lesezeit
bottom of page
