top of page
Windrose_Hintergruende_18.jpg

14.05.23: Ukrainischer Abend der Dankbarkeit - einfach beeindruckend!

Die Einladung versprach "Schöne ukrainische Musik, traditionelle Leckereien und angenehme familiäre Atmosphäre." - das war eher zu wenig als zu viel versprochen.


Und so dankten viele Ukrainerinnen im Kulturcafé dem Verein Windrose, der Stadt und allen Oberurselern, die ihnen seit 15 Monaten Zuflucht geben - für ein Dach über dem Kopf, Unterstützung beim Zurechtfinden, Gespräche in der Not, für Spenden, Laptops u.v.m.


Dankbar waren auch die Anwesenden für viele neue Freundschaften, die in dieser schwierigen Zeit auch sehr bereichernd waren - und für ein beeindruckendes kulturelles und kulinarisches Programm an diesem Tag.


Die künstlerischen Musikvorträge waren phantastisch, von ganz wunderbaren Beiträgen der Kinder bis hin zu klassisch professionell vorgetragenen Stücken. "Unser Herz, Seele, Kraft, Stärke und Wärme haben wir euch heute geschenkt", wie Elena Opanasenko es zum Abschluss des rund dreistündigen Programms sagte.


Am selben Tag wurde der Karlspreis dem ukrainischen Volk und Wolodymyr Selenskyj verliehen. Слава Україні - Slawa Ukrajini!


Viele weitere Eindrücke und Videos der Musikvorträge wurden in der FB-Gruppe "Oberursel mit Herz und Verstand" verewigt, gesammelt unter diesem Link: https://bit.ly/Obu-Herz-Verstand_Ukraine_DANKE_Teil-10


Comentarios


bottom of page