top of page
Windrose_Hintergruende_18.jpg

Velykden' - Das ukrainische Osterfest war wirklich ein "Großer Tag"!

Liebe Freunde, liebe Windrosen,


was für eine großartige Veranstaltung unsere ukrainische Initiative NaschDim da auf die Beine gestellt hat! Über 80 Ukrainer, Alteingesessene und Neubürger aus Oberursel feierten gemeinsam Velykden, der "Große Tag". Ukrainische Ostern halt, orthodoxer Kalender.


Ukrainische Traditionen wurden vorgestellt und auch nach deutschen Bräuchen gefragt - ein reger Austausch! Die Kinder hatten viel Spaß beim Schminken und Basteln, während die Erwachsenen fleißig Eier ditschten. Einfach herrlich.


Trotz auch einiger ernsterer Tischgespräche zur aktuellen Situation lag so viel Freude in der Luft! Es wurde viel gelacht und ausgelassen gefeiert. Und was wäre ein Fest ohne leckeres Essen? Das Buffet war vielfältig und so reichlich, dass garantiert niemand hungrig nach Hause ging.


Der Höhepunkt war der mitreißende Tanz von Anna und Katya - pure Lebensfreude, die einfach ansteckend war. Seht selbst, unten im Video! 🎥


Es war ein Fest der Gemeinschaft und des Miteinanders, das zeigte, wie bunt und lebendig unsere Nachbarschaft ist. Gemeinsam können wir so viel bewegen und einander Kraft geben in diesen herausfordernden Zeiten.


Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen Helfer für die Vorbereitung und natürlich an unsere wunderbaren Gäste! Schön, dass ihr mit uns gefeiert habt.


Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung mit euch!


(1 von 3) Der Tanz von Anna und Katya - lasst euch anstecken! (Reden sind auch wichtig, aber kommen hier ganz unten)



(2 von 3) Unsere Foto Galerie (Danke auch an Willi Mulfinger für einige Buffetbilder!)



(3 von 3) Kurze Reden, auch wichtig - weil es einen Grund gibt. Einen Grund, dass wir zusammen leben und feiern. Einen Grund, dass wir unterstützen und Unterstützer suchen, mit Zeit oder Spenden. (Die auch kurze Rede von Michael suchen wir noch in voller Länge)











ความคิดเห็น


bottom of page