top of page
Windrose_Hintergruende_18.jpg

Vier Tage Brunnenfest - jeden Tag zwei Bands, bestes Essen: Glückliche Gäste!

Liebe Windrosen,


WOW, was für ein grandioses Brunnenfest 2024! 🎉🎶 Vier Tage volles Programm mit euch - das war der Hammer! 🔥


  • Schon der Auftakt am Freitag mit MERCURY LOUNGE und VOLL DANEBEN ließ erahnen, was für ein fantastisches Fest uns erwartet. Und der Samstag setzte noch einen drauf: Erst verzauberte uns der UKRAINISCHE CHOR BOZHEDARY, bevor WHITE ROOM bis in die Nacht für ausgelassene Stimmung sorgte.


  • Der Sonntag startete zünftig mit unserem WEISSWURSTFRÜHSCHOPPEN, musikalisch begleitet vom MUSIKZUG der Freiwilligen Feuerwehr Stierstadt. 🍺🌭 OHNEWILLY ließ es dann am Nachmittag chillig angehen, bevor FINEST ROCK am Abend so richtig loslegte. Livemusik vom Feinsten auf dem Berlebachparkplatz, dazu Allgäuer Bier, Wein und die legendären Weiß- und Grillwürste von der Altstadtmetzgerei Brinkmann. Was will man mehr?


  • Aber wir hatten ja noch einen Tag in petto: Als Abschluss am Montag spielte THE BRUCE BAND unfassbare 5 Stunden und heizte euch so richtig ein! 🔥🎸 18 Minuten der Highlights findet ihr unten im Video - unbedingt anschauen und (auf Facebook, Insta, TikTok) mit all euren Freunden teilen! Die Stimmung war einfach der Wahnsinn.


Und das Essen erst!

Die legendären Weiß- und Grillwürste der Altstadtmetzgerei Brinkmann, bayerische Schmankerln, Weine aus dem Rheingau oder Bierstand - alles gleich neben den Bands. Und auf dem Hospitalplatz gab es unsere täglich wechselnden internationale Speisen vom Kulturcafé Windrose 🌍🥘 - afghanisch, persisch, syrisch, eritreisch, ukrainisch... Ein wahres Festmahl! Ob syrischer Reis mit Hähnchen, gefüllte Weinblätter oder unser Mega-Erfolg-Wrap - ihr habt unsere Stände regelrecht gestürmt und wir sind überglücklich, dass es euch so gut geschmeckt hat!


Was wäre ein Brunnenfest ohne königlichen Besuch?

Habt ihr unsere charmante Brunnenkönigin Janine I. mit der Bürgermeisterin auf dem Windrose-Sofa gesehen? Großartig, wie sie da königlich strahlten.


Aber wisst ihr, was das ALLERBESTE war? IHR - Ihr - IHR! 🙌

Danke, dass ihr mit uns gefeiert, getanzt und gelacht habt. Ihr wart einfach der Hammer! 💥 Und ein ganz besonderer Dank geht natürlich auch an all unsere fleißigen HELFER und Unterstützer, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Licht und Sound strahlte MW-Eventservice aus Oberursel in den Äther. 🙏


Wir sind uns sicher: Der Windrose-Stand war definitiv der beste auf dem ganzen Brunnenfest! 😎 Und nächstes Jahr werden wir noch einen draufsetzen. Also sagt es weiter und kommt unbedingt wieder - wir freuen uns jetzt schon auf euch! 🚀

Last but not least - Danke den Rotariern für eine 2.000€ Spende!

Unser Dank gilt dem Rotary Club Oberursel und Rotaract Taunus für diese tolle Wertschätzung unseres Engagements! 🤝🙏 Die Rotarier hatten leckere ebenfalls Weine am Brunnenfest, der Erlös von 4.000€ ging je zur Hälfte an unsere Windrose und den Eine-Welt-Verein Oberursel. Diese Spende ist für uns eine wichtige Unterstützung und Motivation, weiter für ein weltoffenes Oberursel einzutreten, den Dialog der Kulturen zu stärken und Integration zu leben.


  • Nur mit solchen Spenden können wir Schülern und Familien helfen, ein selbstbestimmtes Leben in Oberursel aufzubauen, und eine gute Nachbarschaft für alle fördern. 👨‍👩‍👧‍👦🏘️


  • Wir gratulieren auch dem Eine-Welt-Verein mit seinem Weltladen. Gemeinsam setzen wir uns für eine gleichberechtigte Zusammenarbeit mit Partnern in Entwicklungsländern ein. Für eine bessere Welt - hier bei uns und weltweit! 🌎🤝


Wie hat es euch gefallen? Was waren eure Highlights?

Vergesst nicht, die Fotos und Videos anzuschauen, den Blog und unsere Facebook-Posts (ganz unten im Artikel verlinkt) zu teilen. Lasst uns die Erinnerung an dieses großartige Brunnenfest 2024 gemeinsam lebendig halten! 📸🎥


In diesem Sinne - bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Vier Tage volles Programm mit dem Kulturcafé Windrose! Wir können es kaum erwarten!


Euer Windrose-Team


Die größten Facebook-Posts (Teilen hilft dem Verein)


Foto-Galerie - und zwei Video-Schnitte für beste Erinnerungen!


  • Tag 4: Ein Video-Schnitt von "The Bruce Band" hat uns zum Abschluss wirklich nochmal richtig abgerockt! Was für ein Repertoire!



  • Tag 2: Eine kleine Fotoserie, Video-Schnitte von a.) Ukrainischer "Bozhedary (Kinder-)Chor" und b.) Video der Band "White Room" (in der auch unser Mitglied Alex spielt und singt:


Comments


bottom of page