top of page
Windrose_Hintergruende_18.jpg

Zuckerfest 14.04.2024

Wir feiern unsere Feste der Kulturen - und das Zuckerfest als Windrose-Familientag am Ende des Ramadan ist ein ganz besonderes! Mit leckerem Essen, fröhlichem Tanz und Kinderspielen, traditioneller Kleidung war es auch 2024 wieder für alle ein echtes Fest.


Wie immer bei unseren Familienfesten zaubert nicht nur die Windrose Kochgruppe für das Buffet - auch Gäste bringen eigene, nationale Gerichte mit. Vielfalt macht uns aus uns bereichert!


Die Krönung dieses Festes allerdings ist gewiss die fröhliche Musik und vor allem der ausgelassene Tanz - auch mit vielen Deutschen und Naschdim (unsere ukrainische Initiative)! Wer von den Videos angesteckt wird: Nächstes Jahr ist wieder Zuckerfest, am besten der Windrose in Social Media folgen und nichts verpassen!


Kurze und kurzweilige Reden gab's zu Beginn: von unserer Marya, von der in Oberursel bekannten, guten Seele Nuray und unserer Bürgermeisterin (die eigentlich noch zu einem anderen Termin/ Konzert wollte - dann einfach bei uns blieb).



Vier kurze Videos der reinen Freude:










Zum Fastenbrechen hatten wir auch schon während des Ramadan eingeladen, am 16.03.2024 zum Türkisch-Deutschen Abend, hier der Artikel: https://www.windrose-oberursel.de/post/türkisch-deutscher-abend-am-16-03-2024 

Σχόλια


bottom of page